Tomaten, Nachbarn, Gartenzwerge - Wie ich Laubenpieper wurde

Tomaten, Nachbarn, Gartenzwerge - Wie ich Laubenpieper wurde

Bis vor wenigen Jahren war ich davon überzeugt, dass Laubenpieper alt und etwas prollig sind. Ihre kitschige kleine Welt mit Gartenzwergen und Märchenfiguren fand ich merkwürdig, die zahlreichen Vorschriften abschreckend. Doch dann verliebte ich mich in eine Frau mit einem Schrebergarten. Und nun passiert etwas anrührend Komisches: Aus dem überzeugten Gegner wird ein Vereinsmitglied, das schließlich zum Vorstand der Kolonie gehört. Eine Liebeserklärung an Schrebergärten zwischen witzigen Situationen und alltäglichem Wahnsinn. Ein Buch über neugierige und hilfsbereite Nachbarn, über die Komik und den alltäglichen Wahnsinn in einer Laubenkolonie.

Paperback, 140 Seiten, BOD Verlag
Buch: 8,40 €
E-Book: 5,49 €

Medienecho

„Fabelhaftes Buch, das das Leben nachhaltig verändert“

Spiegel am Sonntag

„Ein wichtiges Buch, dass dabei hilft Dynamiken in der Beziehung besser zu verstehen und zu verändern“

WeltZeit.de

Stimmen von Leser*innen

„Einmal angefangen legte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen und mußte oft lauthals lachen. Noch jetzt denke ich schmunzelnd an die vielen kleinen Episoden aus diesem Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung!“

Elke Z.