Presseerklärung: Die erfüllte Sexualität

Presseerklärung: Die erfüllte Sexualität

Dr. Wolfgang Krüger
Paperback, 224 Seiten, BOD Verlag

Jede*r kann einen erfüllten, himmlischen Sex erleben. Doch Techniken allein reichen dafür nicht aus. Vielmehr ist die Sexualität ein Gespräch der Körper und der Seelen. Diese erotische Sprache gelingt, wenn zwei Menschen den Mut haben, sich mit ihren Leidenschaften, Wünschen und Hoffnungen zu begegnen. Warum dies auch Ängste auslöst und wie es trotzdem gelingen kann, wird in den klassischen Romanen beschrieben. Ihre Schilderungen sind tiefgründige Wegweiser der Erotik. Denn die klassischen Romane zeigen, dass sowohl unsere Kindheit, unsere Wünsche nach Sinnlichkeit und Nähe, unsere Ängste, unsere Phantasien, aber auch die Paardynamik in die erotische Begegnung eingehen. Weil dies in den klassischen Romanen so anschaulich geschildert wird, waren sie immer sehr hilfreiche Sexualratgeber.

Deshalb schilderten mir in einer Umfrage 60% der Befragten, das Leser dieser Romane habe ihre Sexualität erheblich verbessert. Ausgehend von zwölf erotischen Romanen – die jeweils ausführlicher dargestellt werden – ist so ein sehr ungewöhnliches und lebensnahes Buch über die erfüllte Sexualität entstanden, das viele Anregungen, Fragen und Hinweise enthält. Es wird deutlich, wie jeder die Sexualität verbessern kann, auch wenn man in einer langen Beziehung lebt. Es wird klar, dass unsere alltägliche Lebendigkeit der wichtigste erotische Resonanzkörper ist. Und es zeigt sich, dass der aufregendste Sex das Geschenk für eine Begegnung ist, bei der wir es wagen, uns wirklich zu zeigen und dem anderen nahe zu kommen.

Medienecho

„Es werden Wege zur Steigerung der Erlebnis- und Orgasmusfähigkeit in der Erotik und Sexualität aufgezeigt, ohne belehrend oder moralisierend zu wirken.“

Deutsches Ärzteblatt

Stimmen von Leser*innen

„Der Autor verdeutlicht, wie jeder seine Sexualität verbessern kann, auch wenn man in einer langen Beziehung lebt. … Alles in allem ist es ein gelungenes und ungewöhnliches Buch über die erfüllte Sexualität, das viele Anregungen und Hinweise enthält aber auch interessante Fragen aufwirft.“

Michael Schulze (auf Amazon)